Schülerzeitung

fingerprintDu bist neugierig, stellst gerne Fragen oder schreibst gerne?
Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir sind die Schülerzeitung „fingerprint“. Unsere Zeitung erscheint immer am Jahresende und an Weihnachten. Darin stellen wir die neuen Lehrer vor, schreiben über Höhepunkte unseres Schullebens (Mensaparty,…) und auch über witzige und ernste Themen. Also Witze, Rätsel, Selbsttest usw. . Aber auch die Politik kommt nicht zu kurz. Atomkraftwerke und Stuttgart 21 stehen dieses Jahr auf unserem Programm. Hast du noch eigene Ideen? Dann schau doch mal vorbei. Bei uns kann (soll) jeder seine eigenen Ideen einbringen. Unsere betreuende Lehrerin ist Frau Rasp. Mit viel Witz, Humor und Süßigkeiten sorgt sie für frischen fingerprinthefteWind im Mief des PC-Raums. Natürlich arbeiten wir nicht die ganze Zeit, es wird auch viel gelacht, geredet und gescherzt. Unsere Zeitung ist auch nicht irgendeine Zeitung. Beim großen GEA-Schülerzeitungswettbewerb wurden wir mit dem 4. Platz ausgezeichnet. Viel hat nicht gefehlt zu einem Podiumsplatz.

Na, Lust bekommen? Dann schau doch mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 12.30 – 13.15 (7. Stunde) vor dem Computerraum 1.
Wer an dem Termin keine Zeit hat, kann auch gerne zu Hause schreiben. Das Thema dann aber Frau Rasp, z.B. in der Pause sagen.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Schülerzeitung „fingerprint“

 

Im Folgenden findet ihr ein paar ausgewählte Artikel unserer vergangenen Fingerprint Ausgaben:

 

- Schüleraustausch mit Noyon

- Wo drückt der Schuh?

- Spur der Erinnerung

- Schwabentest

Fingerprint

Du bist neugierig, stellst gerne Fragen oder schreibst gerne?fingerprint

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Schülerzeitung „fingerprint“. Unsere Zeitung erscheint immer am Jahresende und an Weihnachten.