NWA

Besuch der Feuerwehr

Am 28.06.12 kamen die beiden Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Riederich, Luca Maier und Sven Hauber aus der Klasse 6d unter Leitung ihres Kommandanten Herrn Hacker und ihrem Zeugwart Herrn Schleppe zu uns an die Schule. Dies geschah in Absprache mit der Feuerwehr Metzingen.

Gemeinsam erklärten sie uns, wie ein Feuerwehreinsatz abläuft und wie man einen Notruf richtig absetzt.

 
img_0530

 

 

 

img_0572

Darüber hinaus demonstrierten sie uns auf dem Schulhof anhand eines spektakulären Experimentes, die verheerenden Folgen beim Versuch einen Fettbrand in der Küche mit Wasser zu löschen.

 Nachdem Herr Schleppe uns die vielfältige Ausrüstung des mitgebrachten Löschgruppenwagens gezeigt hatte, durften noch einige Schüler zum Abschluss den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher üben.