PrayDay

20.11.2018 Mensa Neugreuth Schülerinnen der 9. Klasse beim PrayDay

 

Schülerinnen der neunten Klasse waren heute in Begleitung von Frau Maisch beim PrayDay in der Mensa Neugreuth dabei.

Dort haben sich Eltern aus Metzingen getroffen und für die Schulen in Metzingen gebetet.

Wir haben mitgebetet und hoffen ihr bemerkt ganz schnell, dass da Menschen in eurer Nähe sind, die an euch denken (obwohl ihr sie gar nicht kennt?).

Überraschend war zu erfahren, dass sich Eltern regelmäßig treffen und für das Leben an unserer Schule beten. Näheres dazu findest du in der Aula bei den ReliInfos.

Am Ende des Einstündigen Treffens haben wir gemeinsam ein Segenslied gesungen. Möge es euch in die nächste Zeit begleiten:

Geh unter der Gnade, hör auf Gottes Worte, bleib in seiner Nähe, ob du wachst oder ruhst.

Geh unter der Gnade, geh mit Gottes Segen, geh in seinem Frieden, was auch immer du tust.

(Frau Maisch, Fachschaft Evangelische Religion)