Vorstellung der Bildungspartner

Seite befindet sich im Aufbau (August 22)

Verantwortlich für Text und Bild sind die Unternehmen selbst

ICT

Die ICT AG ist seit über 30 Jahren Lösungsanbieter in der Live-Kommunikation. Dazu zählen multimediale Inszenierungen für Messen, Events, TV, Showrooms und Museen auf der ganzen Welt. Kurz: Wir bieten großen Marken die bestmögliche Bühne. Unsere vielseitigen Projekte realisieren wir mit rund 200 Mitarbeitern von 4 Standorten in Deutschland aus. Wir brennen für neue Technologien rund um kreative Markenkommunikation und möchten dabei vor allem eins: Junge Talente fördern und ihre Ideen einbinden.

Im Beruf verbringen wir einen großen Teil unserer Zeit – und die ist kostbar. Deswegen sollte die Aufgabe nicht nur Spaß machen, sondern auch das Umfeld passen. Dafür geben wir unser Bestes.

 

Heinrich Schmid

Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, gegründet im Jahr 1914 in Reutlingen, ist mit über 6.000 bestens ausgebildeten Malern, Ausbauern und Dienstleistern an 170 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien vertreten. Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation in Familienbesitz und vereint Tradition und Innovation gleichermaßen. Als Marktführer im kundenorientierten Ausbauhandwerk bietet die Unternehmensgruppe über alle verschiedenen Gewerke hinweg Mehrwert und besten Service aus einer Hand.

Schöpfer GmbH & Co KG

Wir sind ein 1920 gegründetes Familienunternehmen in der 4. Generation. Seit über 100 Jahren erfahren unsere Kunden ganzheitliche, zuverlässige und kompetente Realisierungen ihrer Werbewünsche. Wir haben das Know-how und setzen es kreativ ein. Wir sind unkompliziert, arbeiten schnell und genau mithilfe modernster Technik und qualifizierten Mitarbeitern. Zu unseren Dienstleistungen gehören: Druck, Folienschnitt, Kundenberatung, Werbetechnik und Grafik. Wir betreuen Kunden aus Deutschland, Europa sowie auch weltweit.

Praktikanten und Azubis sind bei uns willkommen! Wir bilden die Berufe Mediengestalter und Schilder- & Lichtreklamehersteller aus. Ein Blick in unsere Social-Media-Kanäle    lohnt sich.

Kreissparkasse Reutlingen

Die Kreissparkasse Reutlingen ist ein leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut. Wir bieten unseren Kunden – von Jung bis Alt, vom Privatkunden bis zum Unternehmenskunden – innovative Finanzprodukte sowie flächendeckende Dienstleistungen an. Eine fachkundige, an den Bedürfnissen unserer Kunden orientierte Beratung ist für uns selbstverständlich.

Ahlstrom-Munksjö

In der Region wird die Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH immer noch mit dem Traditionsbegriff „Die Papierfabrik“ bezeichnet. Das hat seinen guten Grund, denn er verweist auf die Gründung des Unternehmens vor 160 Jahren. Damals, im Jahre 1861, errichtete Gustav Werner den ersten Industriebetrieb im Ermstal. Mit den Einnahmen wollte er seine diakonische Arbeit finanzieren und natürlich auch Arbeitsplätze schaffen.

Heute ist die Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH ein wichtiger Teil eines internationalen Unternehmens mit 45 Standorten in 14 Ländern und rund 8000 Beschäftigten weltweit.