Skip to main content

Georg-Goldstein-Schule Bad Urach

WG, Kaufmännisches BK und BK Fremdsprachen

Die Georg-Goldstein-Schule Bad Urach ist unsere Partnerschule, die wir jedes Jahr mit den Klassen 10 besuchen. Dort erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die gymnasiale Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums oder in das Berufskolleg Fremdsprachen bzw. in das kaufmännische Berufskolleg. 

Des Weiteren bieten wir für die Klassen 10 ein politisches Planspiel an, welches in Zusammenarbeit mit der Georg-Goldstein-Schule durchgeführt wird. Hier soll es in erster Linie um das Großthema "EU" gehen. Unterstützt werden unsere beiden Schulen von der Landeszentrale für politische Bildung (Haus auf der Alb) in Bad Urach. 

Außerdem besucht uns ein Vertreter der GGS schon beim "Startertag BO" am Anfang des Schuljahres für die Klassen 9 und auch beim "Projekttag- wie geht´s weiter nach der Realschule?" darf die GGS nicht fehlen.