Metzingen, 27.04.2019

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
wir haben gehofft, dass sich nach den Ferien einiges Lockern wird und wir Euch deshalb in der Schule wiedersehen werden. Nun ist die Situation eine andere und wir müssen alle noch eine gewisse Zeit aushalten. Diese Situation ist für die einen ganz in Ordnung, für andere kann es jedoch belastend sein. Manchmal tut es gut, sich mit jemanden zu unterhalten, die Situation von zu Hause zu erzählen, darüber zu sprechen, wie es einem geht oder einfach mal eine andere Stimme zu hören.
Dafür sind wir von der Schulsozialarbeit telefonisch für euch erreichbar.
An folgenden Tagen könnt ihr uns unter der Nummer 07123 204716 erreichen:
Mo.-Fr. 8:30-10:30 Uhr
Natürlich könnt ihr uns auch Nachrichten auf den Anrufbeantworter sprechen (wichtig: Namen und Telefonnummer dazusagen), dann rufen wir Euch zurück.
Oder ihr schreibt uns eine Mail, die rufen wir regelmäßig ab und antworten Euch zeitnah:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Viele Grüße
Lena Edelmann Maren Brammertz

 

Liebe Eltern,
nun ist die Situation nach den Ferien doch eine andere, als wir uns erhofft haben und die Lockerungen sind erstmal nach hinten verschoben worden.
Diese ungewisse Situation kann für einen selber, aber auch für die Kinder sehr belastend sein. Situationen, die man vor der Krise gut mit den Kindern lösen konnte, können in dieser unsicheren Zeit eine Herausforderung für einen selber sein. Manchmal ist es hilfreich, die Situationen mit einer außenstehenden Person zu besprechen, vielleicht einen anderen Blickwinkel auf die Situation zu bekommen. Oder gegebenenfalls über weitere Hilfen nachzudenken.
Wir von der Schulsozialarbeit haben ab dem 04.05.2020 Telefonzeiten eingerichtet, an denen wir für Sie erreichbar sind.
Gerne können auch ihre Kinder bei uns anrufen und uns erzählen, wie es ihnen geht, wie sie mit den Hausaufgaben zurechtkommen und wie sie die momentane Situation empfinden.
An folgenden Tagen können Sie uns unter der Nummer 07123 204716 erreichen:
Mo.-Fr. 8:30-10:30 Uhr
Sie können uns auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dann rufen wir Sie zurück. Oder Sie schreiben uns eine Mail, die rufen wir regelmäßig ab und antworten zeitnah:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Viele Grüße
Lena Edelmann Maren Brammertz