Schulanmeldung

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden wollen.

Bitte beachten Sie dabei die folgenden Regelungen:

• Sie können Ihr Kind nur an einer weiterführenden Schule anmelden.
  • Füllen Sie die nachfolgenden Anmeldeunterlagen aus Bitte geben Sie die von Ihnen ausgedruckten Anmeldeunterlagen an unserer Schule ab.
  • Fügen Sie den Anmeldeunterlagen die Formulare der Grundschule bei, die Sie erhalten haben. Bitte legen Sie dabei auch die Bestätigung der Grundschule über die Masernimpfung sowie nach Möglichkeit eine Kopie der Halbjahresinformation
  • Diese Unterlagen können Sie per Post senden oder in den Briefkasten neben dem Schuleingang werfen.

Anmeldeformular
Die Anmeldung beinhaltet wesentliche Daten und Angaben, die für die Aufnahme relevant sind.

Bilingualer Unterricht
Bitte nutzen Sie dieses Formular, falls Ihr Kind das bilinguale Unterrichtsangebot wahrnehmen soll.

Angaben für den Religionsunterricht
Bitte teilen Sie uns mit diesem Formular die Religionszugehörigkeit Ihres Kindes mit.

Teilnahme am Religionsunterricht
Falls Ihr Kind Religionsunterricht besuchen möchte, obwohl es nicht katholisch oder evangelisch ist, besteht die Möglichkeit die Teilnahme zu beantragen.

Namensweitergabe
Mit diesem Formular kann das Einverständnis zur Namensweitergabe an die Religionsgemeinschaften erteilt werden.

Schülerbeförderung
Das Merkblatt informiert über die Online-Bestellung von Monatskarten und nennt die Webadresse, wo Monatskarten bestellt werden können.

Entbindung von der Schweigepflicht
Das Formular zur Entbindung von der Schweigepflicht dient dazu, dass unsere Schule mit anderen Behörden und Einrichtungen Kontakt aufnehmen und Informationen austauschen kann.

Veröffentlichung von Bildern
Aus rechtlichen Gründen ("Recht am eigenen Bild") benötigt die Schule Ihre Einwilligung, um Fotos und Videos aus dem Schulleben zu veröffentlichen, auf denen Schüler*innen individuell erkennbar.

Weitergabe von Kontaktdaten an Elternvertreter*innen
Um im Bedarfsfall Ihre Daten an die gewählten Elternvertreter*innen weitergeben zu können, benötigt die Schule Ihre Einverständniserklärung.