Abschlussfeier der SRM 2018

Pressemitteilung der Schönbein-Realschule Metzingen vom 26.07.2018

It’s time to say good-bye

121 Schülerinnen und Schüler haben die mittlere Reife erreicht

METZINGEN

121 Schülerinnen und Schüler der Schönbein-Realschule erhielten bei einer abwechslungsreich gestalteten Abschlussfeier ihre Zeugnisse zur Mittleren Reife. Auf welchem guten Leistungsniveau sie die Abschlussprüfung ablegten, zeigen 26 Preise und 20 Belobigungen, die im Rahmen der Abschlussfeier feierlich überreicht werden konnten.

Als bester Schüler wurde Saint-Clair Japbosung für seine hervorragenden Leistungen von Metzingens 1. Bürgermeisterin Jacqueline Lohde mit dem Preis der Stadt Metzingen ausgezeichnet. Für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erhielt Karoline Baumgartner den Schönbein-Preis der Stadt Metzingen. Für weitere besondere Leistungen erhielten Carlo Aßmus, Noa Sophie Binder, Polimnia Ioannidou, Nadja Kojnara, Simon Krauss, Sophia Wilhelm und Nico Wurster Preise des Elternbeirats und des Fördervereins der Schönbein-Realschule. Den Preis des Arbeitskreises für Stadtgeschichte für besondere Leistungen im Fach Geschichte erhielt Tim Schöll.

Im Rahmen der Abschlussfeier, die von den Schülern Jana Schramm und Saint-Clair Japbosung moderiert wurde, erhielten die zahlreichen Gäste auch humorvolle Einblicke in das Schulleben, das von einem gelingenden Miteinander der Schülerschaft, der Lehrkräfte und Eltern geprägt ist. Schulleiter Jürgen Grund bedankte sich sehr herzlich bei allen, die überaus engagiert daran mitwirken, dass die Schülerinnen und Schüler in den sechs Jahren Realschule gut auf ihre Zukunft vorbereitet werden. Mit dem Mittleren Bildungsabschluss verfügen sie über eine gute Grundlage, um in der weiterführenden Schulausbildung oder einer betrieblichen Ausbildung Fuß zu fassen und ihre Zukunft selbstverantwortlich zu gestalten.

Carola Aßmus

Karoline Baumgartner