Zweck des Vereines ist die Unterstützung von Bildung und Erziehung durch die Förderung der Schönbein-Realschule Metzingen.

Lesen Sie mehr über unsere Ziele, Ideen und Visionen oder

werden Sie Mitglied.

Mitgestaltung des Schullebens

bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen durch Unterstützung der schulischen Gremien
Förderung von Schülerinnen und Schülern

WIR unterstützen:

• Schülerinnen und Schüler (z.B. durch Stützkurse und Hausaufgabenbetreuung)
  • Anschaffung und Ergänzung von Unterrichtsmaterialien
  • Maßnahmen des internationalen Schüleraustausches
  • Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen und Betrieben, insbesondere zur Förderung der Berufswahlreife der Schülerinnen und Schüler
  • Vernetzung der Schönbein-Realschule Metzingen mit den Institutionen und Vereinen, kulturellen, kirchlichen und sportlichen Einrichtungen der Gemeinden unseres Einzugsgebietes
  • Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls
  • und der Erhaltung des Kontakts zwischen Schule, Eltern, Ehemaligen und Freunden der Schule.

Um diese Ziele zu verwirklichen, bedarf es nicht nur des Ideenreichtums und der Visionen, sondern auch vieler unterstützender Hände, williger Köpfe und der guten Zusammenarbeit aller Mitstreiter.

Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedschaft von Eltern, ehemaligen Schülern und Schülerinnen sowie Freunden der Schönbein-Realschule Metzingen.

Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro für Erwachsene, alle anderen Mitglieder bezahlen bis zum vollendeten 21. Lebensjahr einen ermäßigten Jahresbeitrag von 6 Euro.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das unsere Arbeit persönlich und materiell unterstützt.

Mit diesem Flyer erhalten Sie noch einmal alle wichtigen Informationen des Fördervereins zum Ausdrucken.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.