Urgeschichtiches Museum

Auf Exkursion nach Blaubeuren

Die Klassen 6b und 6d sind gemeinsam mit ihren Geschichtslehrerinnen Frau Hummel und Frau Reinold ins Urgeschichtliche Museum Blaubeuren gefahren, um sich dort durch das Anschauungsmaterial mehr Wissen zum Thema "Steinzeit" anzueignen.

Zunächst wurden die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt, denn nach dem Rundgang im Museum konnten die Schüler/innen wählen, ob sie das "Feuermachen" oder das "Speerschleudern" erlernen möchten.

Leider sind wir vom Museum und der Führung insgesamt enttäuscht worden, da die Führungen sehr langweilig und uninteressant gestaltet waren. Mehr Spaß brachte das "Feuermachen" im Hof und das "Speerschleudern" auf dem Sportplatz.

Dennoch hat es den Schüler/innen insgesamt Spaß und Freude bereitet, etwas gemeinsam zu erleben und unternehmen.