Adventspause 2018

Jeden Donnerstag vor Weihnachten: Adventspause

Wir sagen euch an den lieben Advent!“

Jeden Donnerstag treffen sich im Advent Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in der ersten großen Pause und feiern miteinander Advent. Natürlich leuchten Lichter und es werden Adventslieder gesungen, die Herr Schröder auf der Gitarre begleitet. Zum ersten Advent haben Schüler der 9.Klasse erzählt, wer dieser Gott eigentlich für sie ist, auf dessen Ankunft wir uns im Advent vorbereiten. Zum zweiten Advent erfuhren wir, welche besonderen Bedeutungen wir den einzelnen Advent-Sonntagen als Christen geben. Mal sehen, was die beiden nächsten Adventspausen noch so für uns bringen werden. Und falls du noch nicht dabei warst, dann komm doch vorbei, bring eine Klassenkameradin oder einen Klassenkameraden oder eine Kollegin oder einen Kollegen mit und feier mit uns. Wir freuen uns auf dich/euch!

Frau Maisch für die Fachschaft Evangelische Religion