Azubi-Speed-Dating

Heute, Donnerstag, den 31.01.2019, fand im Rahmen der Berufsorientierung in unserer Schule die Einführungsveranstaltung zum Azubi-Speed-Dating statt.

Herr Nowotny von der DIALOGmanufaktur schaffte es, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 durch interessante Informationen über das Azubi-Speed-Dating in seinen Bann zu ziehen:
Keine Noten oder Zeugnis beim Bewerbungsgespräch? Keine Bewerbungsmappe? Wie geht das denn? Genau: Durch das Azubi-Speed-Dating werden Möglichkeiten geschaffen, wie sich ein Schüler/eine Schülerin rein durch seine/ihre Persönlichkeit zeigen und darstellen kann und um nichts anderes geht es hier!

Die Resonanz der Schüler/innen war sehr groß und wir hoffen auf viele Anmeldezahlen.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10,

ihr habt euren Zettel über das Azubi-Speed-Dating verlegt oder habt es euch noch einmal anders überlegt und wollt doch mitmachen?

Kein Problem.

Unter folgendem Link möchten wir euch die Chance noch einmal bieten, direkt auf die Startseite des Azubi-Speed-Datings zu gelangen:

Azubi-Speed-Dating

Hier könnt ihr alle Informationen nachlesen und vor allem: Euch anmelden!!!

Wir wünschen allen teilnehmenden Schüler/innen viel Erfolg, aber auch Spaß bei diesem außergewöhnlichen Bewerbungsgespräch! Denkt daran: Ihr könnt nur gewinnen, nicht verlieren!