Einblicke in unsere Schule

Hinweis: Website verlinkt auf schuleigenen youtube-Kanal.

Neuer Imagefilm
Ein kleiner neuer Einblick in unsere Schule

Online-Elterninfoabend vom 23.02.2022
Informationen für die neuen 5.-Klässler

Geschichte im Schuhkarton
Ein Geschichte-Projekt der Klasse 6b (2020/2021)

Info-Video für unsere neuen 5.-Klässler
In diesem Video, liebe neue 5.-Klässler, könnt ihr ein paar Ausschnitte aus unserem Schulalltag und darüber hinaus sehen.

Gute Schule für gute Schüler*innen
Der Informationsfilm unserer Schule zeigt anschaulich unsere Schule und ihre Räumlichkeiten – eine Lernumgebung, in der Schüler*innen gut lernen und leben können.

Schule im Lockdown

Im Frühjahr 2020 musste unsere Schule wegen der Corona-Pandemie auch zeitweise geschlossen werden. Die kleine Schulführung zeigt, wie der Alltag in der Schule in diesen Wochen ausgesehen hat. Und der Film belegt zugleich, dass es wichtig ist, dass eine Schule ohne Schüler*innen einfach nicht geht.

Azubi-Speed-Dating in Metzingen
Mit diesem Video erhaltet ihr/erhalten Sie einen kurzen Einblick in das Azubi-Speed-Dating, welches unsere Schule mit sehr vielen Schüler/innen durchgeführt hat. Auch dieses Jahr (2021 - sofern Corona es zulässt) sind wir wieder mit dabei.

Infotag an der Schönbein-Realschule

Ein Film zum Infotag an unserer Schule informiert über die verschiedenen Bildungsangebote unserer Schule und bietet anschauliche Einblicke in unser Schulgebäude, seine Räume und vor allem zu den Menschen, die hier lernen und leben.

Hand in Hand lernen und leben

Das Projekt zur Schulhausverschönerung zeigt, wie unsere Schüler*innen und Lehrer*innen engagiert und begeistert zusammengearbeitet haben, um unsere schöne Schule noch weiter zu verschönern.